Wie kommt ein Hamburger Jung zu einer Reinigungsfirma?


Für mich war nicht immer klar, dass ich ein Reinigungsunternehmen führen will, doch es war die beste berufliche Entscheidung, die ich hätte treffen können!
Aber wer denkt sich schon als kleiner Junge, dass er lieber bei anderen für Sauberkeit sorgt als mit einem großen Feuerwehrauto durch die Gegend zu fahren?

Als es hieß „Sohn, du musst arbeiten gehen.“ war ich noch zu jung und unerfahren, um zu wissen wo ich in zehn Jahren stehen möchte. Wie das Glück so spielte erhielt ich eine Stelle bei einer ortsansässigen Reinigungsfirma und konnte in das Berufsleben starten.

Zunächst konnte ich mich jedoch nur schwer für den Arbeitsalltag begeistern. Als ich jedoch erkannte, dass mir meine Arbeit wirklich liegt, habe ich immer mehr Spaß und Ehrgeiz entwickelt.

Der Wunsch meine Kunden erfolgreich zu betreuen führte dazu, dass ich mich 1988 mit der Volenec Gebäudereinigung selbstständig gemacht habe.

Zielstrebig nehme ich seit dem meinen Erfolg selbst in die Hand.
Was mit einem Eimer, Putzlappen und nur einem Firmenwagen anfing, hat sich zu einer Belegschaft von rund 180 Mitarbeitern entwickelt, die täglich Kundenwünsche erfüllen.
Mit jedem neuen Auftrag und jedem zufriedenen Kunden wächst meine Begeisterung für meine Arbeit.
Ich wurde nicht nur zur „Besten Putzfrau Deutschlands“ gekürt, sondern bin auch von den Leistungen meiner Mitarbeiter überzeugt, denn nur dann kann ich gewährleisten, dass meine Kunden zufrieden sind!
Jeder Kunde erhält eine individuell auf ihn abgestimmte Beratung und darf immer die beste Leistung von mir und meinem Team erwarten!

Liebe Grüße

Jörg Volenec